Orlatal-Gymnasium

OTG

Zwei bedeutende Veranstaltungen fanden am Mittwoch vor den Ferien statt. Die eine war das sogenannte Fußballspiel der "Mannschaft", die andere Veranstaltung unsere Orlalympia in den Disziplinen Zielwurf, Schlusssprung, Seilsprung, Tauziehen, Zwei-Felder-Ball und Volleyball. Wir gratulieren der 8a zum Titel "Beste Klasse"! Ganz dicht folgen die 7a und die 6b. Den Ausschlag gaben die sog. kleinen Punkte.

Exkursion nach Kleintettau
Am Dienstag, dem 05.06.2018, waren die Schüler der 9. Klassen im Rahmen des bilingualen Unterrichts in Kleintettau. Auf dem Programm stand der Besuch des Tropenhauses Klein Eden, in dem mit Hilfe von Abwärme des benachbarten Glasindustriebetriebes exotische Früchte und tropische Speisefische gezüchtet werden. Darauf folgte eine Besichtigung des europäischen Flakon Glasmuseums. Neben der Geschichte des Glases, einem Rundgang durch den Betrieb und das Museum, gab es die Herstellung des Glases nach alter Glasbläsertradition zu bestaunen.
(Loreen Höckendorff)

Medienkunde
Klasse 5:
MindManager (Rechtsklick, Download)
Klasse 6:
Wiki zum Üben (Rechtsklick, Download)